Fahrzeugsegnung 2023

Am letzten Sonntag im Monat Juli wurden nach dem Gottesdienst unsere Fahrzeuge von Herrn Pfarrer Mittmann gesegnet. Dies sollte natürlich nicht als Freifahrtschein zum Rasen angesehen werden. Oft erwische ich mich selbst hinter dem Lenkrad, wenn ich mal wieder innerlich am Fluchen bin über Jemanden der langsam und gemütlich vor mir herfährt. Vielmehr sollte der Segen dann daran erinnern, das ich der mit dem Fisch auf der Heckklappe bin und mich eigentlich auch hier im Straßenverkehr christlich verhalten sollte. Das vergessen wir in solchen Situationen leider viel zu oft. Wenn wir natürlich die gegenseitige Rücksichtnahme immer im Auge behalten, sollte in Verbindung mit dem Fahrzeugsegen wirklich nichts mehr schief gehen. Wichtig ist natürlich auch, das wir fest daran glauben. In diesem Sinne wünsche ich uns Allen allzeit gute Fahrt.

Bilder und Autor: Ingolf Seidler