50-jähriges Kirchweihfest in Auma

Am Samstag, den 13.06.2015 feierten wir zusammen mit unserem Weihbischof Herrn Dr. Hauke das 50-jährige Kirchweihfest unserer Kapelle St. Michael und das 25-jährige Jubiläum des Gemeinderaumes in Auma.

Es war schön so viele Gäste, sowohl aus unserer Pfarrei als auch von unserer ökumenischen Nachbargemeinde zu begrüßen. Die Plätze in unserer kleinen Kapelle waren voll besetzt. Nach einem festlichen Gottesdienst - unterstützt durch unseren ökumenischen Kirchenchor - mit Herrn Dr. Hauke, Herrn Pfarrer Ciopcia, Herrn Pfarrer Klemm, Herrn Pfarrer Streicher, Herrn Pfarrer Hoppe, Herrn Pfarrer Hampel und Herrn Diakon Eichhorn wollten wir es uns im Garten hinter der Kapelle gemütlich machen. Leider meinte es das Wetter nicht gerade gut mit uns. Es gab einen heftigen Regen- und Hagelschauer. Diese Zeit nutzten wir, um uns Fotos der letzten 50 Jahre in einer Diashow anzuschauen. Glücklicherweise klarte der Himmel bald auf und unser Fest konnte doch noch bei gemeinsamen Gesprächen weitergehen. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Zum Abschluss des Festes feierten wir eine gemeinsame Andacht.